- Detailabsprachen über die getroffenen Vordispositionen mit Einholen der Detailofferten und dem Abschluss von Verträgen
- Erstellen des Detailbudgets
- Gestaltung des Kongressprogramms
- Einholen der Referentenbedürfnisse für Technik und Aufenthalt und der Abstract-Texte
- Gestaltung der Druckerzeugnisse, des Webauftritts und der Teilnehmeradministration
- Inseraten- und Ausstelleracquisition, Sponsoringabsprachen
- Installation von Post- und Bankverbindungen
- Detailkonzepte für Einrichtung und Technik, Referenten- und VIP-Betreuung, Security- und Sanitätsdienst, Catering, Rahmenprogramm, Büroorganisation, Check-In, Personalrekrutierung
- Auftragserteilung für Werbung und Inserate
- Gestaltung und Versand der Einladungen an Teilnehmer und VIP
- Redaktion und Platzierung von Presseartikeln, Vorbereitung der Presseunterlagen für Kontakte an der Veranstaltung
- Hotelreservationen für Referenten, Moderatoren und Personal
- definitive Dispositionen Technik und Einsatzkonzept Personal